Schlagworte:

BerufsorientierungDigitale TechnologienEntrepreneurship EducationGender und DiversityPartizipative Forschung

Projektart:

Nationales Forschungs- und Entwicklungsprojekt mit Beteiligung der PH Wien

Dauer:

1.9.2023 bis 31.8.2025

Institut:

I:SBB

FFG-Projekt "StAct – Start and Act"

Das Projekt „StAct – Start and Act“ nimmt seinen Ausgangspunkt in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes „etwas unternehmen“. Schülerinnen und Schüler aus der Primarstufe, der Sekundarstufe I und der Sekundarstufe II starten mit einem selbstgewählten berufsbezogenen Projekt und setzen dieses praktisch um. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler von Hochschullehrpersonen, Klassenlehrenden, MOVES und Otelo eGen. Im Projekt werden die Schülerinnen und Schüler selbst zu Forscherinnen und zu Forschern, die ihr eigenes Projekt evaluieren. Das erworbene Wissen geben sie als Living Library weiter.

Mag. Dr.
Reinhard
BAUER

MA