Podcasts und mehr

der Pädagogischen Hochschule Wien

GesprächsbedarPH

GesprächsbedarPH Logo

Die PH tritt in den Dialog

Wir haben GesprächsbedarPH – und wir sprechen mit Persönlichkeiten, die Bildung, Gesellschaft und Diversität in einem besonderen Kontext sehen. Wir stellen die Fragen, auf die manchmal gar nicht so leicht zu antworten ist. Und wir zeigen, wo und wie sehr die Pädagogische Hochschule Wien mit den aktuellen zivilgesellschaftlichen Diskursen verbunden ist.

BerufsBildungsTalks

BB Talks Logo - Kopfhörer mit Schriftzug

Berufsbildung hörbar machen

Mit dem Podcast „BB Talks – Berufsbildung hörbar machen“ wollen wir die sich künftig für die berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung ergebenden Herausforderungen und Chancen ins Gespräch bringen.

Zweite Republik hautnah - Zeitzeug*innen im Gespräch

Die PH tritt in den Dialog

Im Rahmen der Reihe „Zweite Republik hautnah: Zeitzeug*innen im Gespräch“ wurden in den vergangenen Studienjahren bereits zahlreiche politische Handlungsträger der Zweiten Republik im Festsaal der PH Wien oder virtuell interviewt. Die entstandenen Videos werden auf YouTube übertragen.

Zeitzeug*innen
im Gespräch

3 Videos

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute