Hochschullehrgang Mentoring in der
Elementarpädagogik

Dauer: 2 Semester
10 ECTS-Anrechnungspunkte

Studienabschluss

Hochschullehrgangszeugnis

Organisation

berufsbegleitend
Dienstag ab 15:50 Uhr

Vorlesungen werden online abgehalten

Studiengebühren

keine Studiengebühren,
außer: ÖH-Beitrag

Start: WS 2023/24

Infos zum Lehrgang

Zielgruppe

Mit dem Hochschullehrgang Mentoring in der Elementarpädagogik kommt die Pädagogische Hochschule Wien der Aufgabe nach, eine wissenschaftlich-berufsfeldbezogene Zusatzqualifikation anzubieten, die Pädagog:innen in elementar/sozial-pädagogischen Einrichtungen befähigt, Lern- und Entwicklungsumgebungen für Studierende zu gestalten.

Schritt für Schritt zum Studienplatz

Jänner
Online-Informationsveranstaltung
Individuelle Beratung und Informationen zum Hochschullehrgang: Mentoring in der Elementarpädagogik finden am 31.01.2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr über ZOOM statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Jänner
April
Elektronische Anmeldung
Die Anmeldung zum Eignungsverfahren für das Studienjahr 2023/24 ist von 31.1.2023 bis 31.05.2023 in PH Online über das Bewerbungstool möglich. Bitte registrieren Sie sich zuerst auf PH-Online und wählen die Bewerbung für den Hochschullehrgang Mentoring in der Elementarpädagogik.
April
31. Mai 2023
Ablauf der Anmeldefrist
Motivation für die Weiterbildung: Begleitung der Praxis in der Ausbildung zu Elementar/Sozialpädagog*innen


Antrag auf Zulassung, Nachweis über die Berufsberechtigung zur/zum Elementar/Sozial-Pädagog*in


Identitätsnachweis und Foto


Lebenslauf (PDF-Dokument)


Strafregisterbescheinigung (Formular)

31. Mai 2023
Zulassung
Die Studienplatzvergabe erfolgt ausschließlich durch das Rektorat. Sie werden nach Begutachtung aller Dokumente und der Absolvierung des Eignungsverfahrens informiert.

Downloads

No data was found

Kontakt

Edith GSCHWENDTNER
Edith
GSCHWENDTNER

,

MA MA ECED
  • Institut für Elementar- und Primarbildung
  • Koordination Hochschullehrgang /
  • Lehre

Schwerpunkte

Elementarbildung, Koordination HLG Mentoring in der Elementarpädagogik
Telefon: +43 1 601 18-3574
Raum: 1.0.011
mehr erfahren

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Praxis