BMBWF startet die Offensive „Klasse Job" gegen Lehrkräftemangel

Wer mit Menschen arbeitet, hat einen Beruf mit Zukunft. Und wer Kinder bei ihrer schulischen Entwicklung begleitet, hat einen Beruf der Zukunft aktiv gestaltet. Das vielfältige Angebot der Pädagogischen Hochschule Wien zeigt, dass unsere Absolvent:innen unserer Lehrgänge für die Herausforderungen von Morgen bestens gerüstet sind. Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten ist viel mehr, als „nur“ zu unterrichten. Im Klassenzimmer eröffnen sich neue Welten. Grundsteine für berufliche Werdegänge werden gelegt. Und Kinder, Jugendliche erleben und entwickeln sich selbst zunächst in der Klasse und später in der Gesellschaft. Unsere Absolvent:innen sind sich dieser großen Verantwortung bewusst. Und sie stellen sich selbstbewusst und professionell den Herausforderungen, die der Beruf mit sich bringt. Wir bilden Zukunft. Wir bilden Vielfalt. Pädagogische Hochschule Wien.

Mit der neuen Kampagne “Klasse Job” richtet sich das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung an

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website: www.klassejob.at

Alle Angebote der Pädagogischen Hochschule Wien finden Sie hier.