© PH Wien

TeaTime Learning "KI in der Hochschulbildung"

Im Rahmen des Online-Formats TeaTime-Learning für Hochschullehrpersonen des Zentrums Lehren und Studieren (Z:LUS) der PH Wien fand am MO, den 27. November von 16 bis 17:30 Uhr eine Veranstaltung mit zwei spannenden Vorträgen zum Thema “KI in der Hochschulbildung – Chancen & Herausforderungen” statt.

Thomas Ballhausen (Kompetenzzentrum MINT und Digitalität/K:MID der PH Wien) und Thomas Strasser (Institut Sekundarstufe Allgemeinbildung/I:SAB der PH Wien) diskutierten in zwei Impulsvorträgen von je 20 Minuten über Chancen und Herausforderungen von KI in der Hochschulbildung, gaben einen groben Überblick über die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im hochschulischen Kontext und zeigten praktische Werkzeuge für die Integration von KI in Lehre und Forschung. Auf die Impulsvorträge folgte eine spannende Diskussion der über 60 Teilnehmenden.