edu:LEAD-Tagung

Die edu:LEAD-Tagung 2023 “Schule in Wien: Diversität ganztägig managen” richtet sich vor allem an Führungspersonen im Bildungsbereich.

Datum:

04.12.2023

05.12.2023

Ort:

Arbeiterkammer Wien
Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Bereits zum fünften Mal findet die edu:LEAD Tagung 2023 statt.

Die Veranstaltung bietet in Form zahlreicher Formate die Möglichkeit zur Bewusstmachung der Dimensionen von Diversität und zur Wahrnehmung von Chancen und Risiken bei der Gestaltung des Schulalltages.

In unserer Gesellschaft, die von Vielfalt und Unterschiedlichkeit geprägt ist, ist auch das Bildungssystem in der Verantwortung, diese Realität abzubilden. Eine Schule, die Diversität anerkennt und aktiv fördert, schafft einen Lebens- und Arbeitsraum, in dem sich alle Beteiligten wohl und sicher fühlen können. Wie kann Diversitätsmanagement an einem Ort umgesetzt werden, an dem ganztägig gelebt und gelernt wird?

Montag, 04.12.2023 | 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag, 05.12.2023 | 09:00 – 16:00 Uhr

Oskar
SCHMIT