• Induktion

Anmeldung zu den einzelnen Lehrveranstaltungen

Die Anmeldung zu den einzelnen Lehrveranstaltungen sind in folgenden Anmeldefenstern über PH-Online möglich:

• Wintersemester: 01.-30. September
  • Sommersemester: 01.-28. Februar

An die Anmeldefenster schließt ein dreiwöchiger Befassungszeitraum an. D.h. Sie bekommen Ende Oktober bzw. Ende März eine Zu- oder Absage bzgl. jeder einzelnen Lehrveranstaltung zu der Sie sich im Anmeldefenster über PH-Online angemeldet haben.

Die Belegung der Lehrveranstaltungen erfolgt in Eigenverantwortung der Teilnehmer*innen. Sie sind dafür zuständig sich die Induktionsphase zu organisieren und sich rechtlich zu informieren.

Bitte beachten Sie, die einführenden und begleitenden Lehrveranstaltungen zu Ihrer Induktionsphase in dem Bundesland zu absolvieren, wo Sie auch Ihre Anstellung haben.