voXmi & Ö1 machen (Hoch-)Schule stellen vor: Mehr Sprache(n) in allen Fächern

Die Projektinitiative “voXmi & Ö1 machen (Hoch-)Schule” startete im März 2022. Anlass bot der Jahresschwerpunkt des Radiosenders Ö1 „Sprachen.Vielfalt.Verstehen“ . Lehrpersonen an voXmi-Schulen und Hochschullehrende haben seither zahlreiche Unterrichtsbeispiele zu Ö1 Hörbeiträgen für Volksschule, Sekundarstufe I + II, Berufsbildung und Hochschule erstellt. So entstand eine wahre Schatzkiste für die Praxis von Schule und Lehrer:innenbildung, die unter voXmi & Ö1 machen (Hoch-)Schule abgerufen werden kann und die sich ständig weiter füllt.

Das Projekt wird am Beispiel ausgewählter Didaktisierungen am 20. April 2024 im Rahmen der Tagung Diversity in Action – International Conference on Language Friendly Pedagogy an der PH Wien vorgestellt. Informationen zu Programm und Anmeldung für diese Tagung.

Mag.a Dr.in
Ursula
MAURIC

MA