SAVE THE DATE: 2. BarCamp Partnerschulen-Netzwerk Berufsbildung

Am 21. Oktober 2024 findet von 13:15-18:10 Uhr das 2. BarCamp Partnerschulen-Netzwerk Berufsbildung unter dem Titel „Impulse, Diskussionen, Netzwerken: Stakeholder-Dialog zum Curricula Entwicklungsprozess C26 am Institut Sekundarstufe Berufsbildung“ statt.

Mag. Helmut Dornmayr und Mag.a Sabine Tritscher-Archan (beide ibw – Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft) werden zu Beginn dieses Nachmittages in ihren Impulsvorträgen zu Trends und Perspektiven der beruflichen Bildung sprechen. In weiterer Folge wird in Kleingruppen ein Einblick in den Curricula-Entwicklungsprozess des I:SBB gegeben und ein Austausch mit Stakeholder*innen forciert.

Die Anmeldung über PH-Online ist bereits möglich.

Anmeldung: 3524ESL100

Quelle: https://ibw.at/das-ibw/team/team-id/helmut-dornmayr/

Mag. Helmut Dornmayr ist seit 2002 am ibw.

Arbeitsschwerpunkte

  • Duale Berufsausbildung (Lehrlingsausbildung)
  • Arbeitsmarkt- und Qualifikationsbedarfsforschung
  • Evaluierung bildungspolitischer Instrumente und arbeitsmarktpolitischer Programme
  • Internationale Vergleichsstudien und Beteiligung an europäischen Forschungsprojekten

Podcast ExpressoBildung

Publikationsliste

 

 

Quelle: https://ibw.at/das-ibw/team/team-id/sabine-tritscher-archan

Mag.a Sabine Tritscher-Archan ist seit 2000 am ibw.

Arbeitsschwerpunkte

  • Nationaler Qualifikationsrahmen (NQR)
  • Leitung der NQR-Servicestelle
  • Höhere Berufsbildung
  • Qualifikationsentwicklung
  • Qualitätssicherung und -entwicklung
  • Koordination der Ingenieur-Zertifizierungsstellen der WKO
  • Fremdsprachenaus- und -weiterbildung
  • Mitglied von Cedefop ReferNet Austria
  • Mitglied des Erasmus+ VET Team Austria

Podcast ExpressoBildung

Publikationsliste

Downloads

Kontakt

Mag.a
Sandra
MENNER

,

BEd
Studienprogammleiterin DA; Studienprogrammleiterin EWS “Deutsch und Kommunikation”, EWS “Berufsbezogene Fremdsprache Englisch”, EWS “Politische Bildung”
mehr erfahren

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute