PH Wien (IBB | IKAD) goes TECHNISCHES MUSEUM

Eine Reise durch die Jahrhunderte: IKAD-Studierende besuchten im Rahmen der Lehrveranstaltung „Aktuelle Entwicklungen 2“ die medien.welten – eine Dauerausstellung des THM (Technisches Museum Wien) – und entwickelten dabei Ideen zur Umsetzung einer fachbereichsrelevanten Exkursion. Diese Sonderausstellung präsentiert die Geschichte der Medien seit der Neuzeit. Der thematische Bogen spannt sich von Post, Telegrafie, Telefonie, Funk und Rundfunk über Abakus, Buchdruck, Fotografie, Schreibmaschine und Grammophon bis zu Datenverarbeitung, Computer und Internet. Die Ausstellung umfasst an die 1.000 historische und höchst sehenswerte Objekte.

Elisabeth
DI GIUSTO

BEd MEd
Studienprogrammleiterin für den Fachbereich Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung)