Lehrgangsabschluss „Deutsch als Zweitsprache – Unterricht mit mehrsprachigen Lernenden (Sek I/II)“

Am 20.Jänner 2023 fand die Abschlussveranstaltung zum 3-semestrigen Hochschullehrgang für „Deutsch als Zweitsprache – Unterricht mit mehrsprachigen Lernenden (Sek I/II)“ (22 ECTS) am IAS statt.

33 Lehrkräfte aller Fächer aus AHS, ASo, BMHS, BS und MS haben das Zertifikat erworben, das für die Abhaltung von Klassen und Kursen für Lernende mit Deutsch als Zweitsprache, für integrativen Sprachunterricht und sprachbewussten Fachunterricht sowie die schulische Beratung im Bereich der mehrsprachigen Bildung und interkultureller Kompetenzen qualifiziert.

Wir gratulieren den Absolvent:innen!

Mit dem Angebot des Hochschullehrgangs DaZ wird ein wichtiger Beitrag für UDE – Urban Diversity Education – gesetzt.

Die Anmeldungen für den nächsten Lehrgangsdurchgang, der im WS 2023/24 startet, sind von 1. bis 31. Mai 2023 über PH-Online möglich.

Mag.a
Martina