3. Tag der Politischen Bildung

Am 20. September 2023 findet der bereits 3. Tag der Politischen Bildung statt. Dieser wird vom Zentrum für Politische Bildung an der PH Wien organisiert und hat diesmal das Thema: „Demokratie und Wissenschaftsverständnis in der Schule“. Die zahlreichen Krisen der letzten Jahre haben das Vertrauen in die Wissenschaft und die Demokratie vermeintlich geschwächt. Dies ist jedoch nicht so eindeutig, wie es häufig in Medien zu lesen ist, da es unterschiedliche Perspektiven darauf gibt.

Am Vormittag werden vier Keynotes angeboten, die diese unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen. Nach einer Mittagspause finden sechs Workshops statt, die sich zu einzelnen Themen weiter spezialisieren. Die Veranstaltung zählt als Lehrer*innen Fortbildung, es sind aber auch Studierende herzlich eingeladen.

Mag. Dr.
Philipp