Internationale Projekte

Das Internationale Büro unterstützt bei der Anbahnung internationaler Projekte und unterstützt das für Projekte zuständige Vizerektorat.

"Diese Projekte werden mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Projekte tragen alleine die beteiligten Institutionen; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben."

A-WIEN09 als Partner Institution  2016 - 2018

 

Kurztitel Titel Projektende Projektkoordination
PREPARE Prepare- Promoting reflective practice in the training of teachers using e-Portfolios 12/2018 Mag. Dr. Reinhard BAUER MA
CiCea Children's Identity and Citizenship in Europe      http://www.cicea.eu/ 12/2018 Mag.Dr. Thomas BAUER
INOUT "Inside out-outside in" - Building bridges in teacher education through positive encounters with diversity 09/2018 Mag. Brigitte ROTH
CAFI MCCPD -  Un marco común de competencias profesionales docentes (A common teacher competence framework) 08/2018 Mag. Ursula MAURIC
KA 103 KA 103/ Erasmus+ Mobilität von Einzelpersonen der Programmländer 2017 nternationales Büro
international.office(at)phwien.ac.at
KA 107 KA 107/ Erasmus+ Mobilität zwischen Programmländern und Partnerländern 2017 Mag.Dr. Thomas BAUER
ÖAD-WTZ Entwicklung von Diagnoseinstrumenten zur Sprachstandsfeststellung für DAZ und DAF - Wissenschaftlich technische Zusammenarbeit mit der Tschechischen Republik 12/2017 Dr. Brigitte SORGER
MRC e-Learning Maturity Model - MRC (Mauritius Research Council) 11/2017 Dr. Klaus HIMPSL-GUTERMANN

   InclEd

Inclusive Education: Socio-Psychological, Educational and Social Aspects

10/2017

Prof. Peter DERINGER

IDERBLOG Individualisiertes, differenziertes Rechtschreibtraining durch Korrektur von für Schüler relevanten, selbst verfassten Texten 08/2017

Mag.Dr. Christian ASPALTER

WILLKOMMEN Integration von Flüchtlingen in Schulen 08/2017

Mag. Dr. Rainer HAWLIK BEd

 

Erasmus-Code     ECHE-Number

A WIEN09              29274 - EPP - 1 - 2014 - 1 - AT - EPPKA3 - ECHE

 

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