Fortbildung: brAIn food: Data Science und KI als Anwendung und Chance für Angewandte Mathematik

Diese Veranstaltung zielt darauf ab, den Teilnehmenden das nötige Wissen zu vermitteln, um Data-Science und KI-Konzepte zu verstehen und in ihren Unterricht zu integrieren. Dafür werden Inhalte und Programme vorgestellt, die Lehrkräften helfen, bei Schülerinnen und Schüler für die Anwendung von Mathematik in den zukunftsrelevanten Feldern Data-Science und KI Interesse zu wecken.

24.01.2024 / 17:00 Uhr

Ort:

ZOOM
Zoom-Raum: 8794924069

Lehrende aller Gegenständen an berufsbildenden Schulen.

Schwerpunkte
Digitalisierung und kompetenzorientierter Unterricht Einsatz digitaler Tools für den kompetenzorientierten Unterricht

Inhalte
Die Weiterbildung zielt darauf ab, den Teilnehmenden das nötige Wissen zu vermitteln, um Data-Science und KI-Konzepte zu verstehen und in ihren Unterricht zu integrieren. Dafür werden Inhalte und Programme vorgestellt, die Lehrkräften helfen, bei Schülerinnen und Schüler für die Anwendung von Mathematik in den zukunftsrelevanten Feldern Data-Science und KI Interesse zu wecken. Aufgrund der rasenden Entwicklung in der KI-Welt, ist eine detailliertere Beschreibung der Inhalte erst bei der Anmeldeveranstaltung möglich.

Zur Referentin
Alexandra Posekany ist Universitätsassistentin am Institut für Computational Statistics der TU Wien und Lehrkraft für Angewandte Mathematik, Data Science und Künstliche Intelligenz am TGM Wien, wo sie die schülerzentrierte Lernform des Lernbüros als Datenanalytikerin, Lehrkraft und Forschende jahrelang begleitet hat. Sie hat an der TU Wien Technische Mathematik studiert und in probabilistischer Methodenentwicklung für Bioinformatik promoviert und langjährig als Forschende in Anwendungsbereichen von Data Science von Wirtschaft, Medizin bis Sozialwissenschaften gearbeitet.

Anmeldung über PH Online

Mag.