Starke Frauen, starke Zukunft

Wir setzen ein deutliches Zeichen für die Förderung von Frauen in den MINT-Bereichen.

Wir würdigen eine der der brillantesten Pionierinnen der Technik und Wissenschaft indem unser Multifunktionsraum in Haus 1 offiziell zum Hedy-Lamarr-Saal wird. Dies unterstreicht einmal mehr unsere Schwerpunktsetzung als Urban Diversity Education Campus, der auch für eine vielfältige und offene Wissenschaftskultur steht.

Feiern Sie diesen besonderen Moment und die Weiterentwicklung unseres MINT-Schwerpunkts mit uns am 17. Oktober 2024 um 15:00 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Wien, Haus 1.

Als besonderes Highlight bringt das Anita Zieher unter der Regie von Sandra Schüddekopf mit ihrem portraittheater die beeindruckenden Biographien von Hedy Lamarr, Marie Curie-Skłodowska und Lise Meitner in einer Theatervorführung auf die Bühne. “Die faszinierenden Lebensgeschichten voller Mut und Entschlossenheit aller drei außergewöhnlicher Frauen sollen noch möglichst viele weitere Generationen inspirieren. Denn in unseren MINT-Lehrveranstaltungen wird großer Wert auf eine inklusive und chancengerechte Bildung gelegt. So schaffen wir Raum für innovative Ansätze, die vielfältige Perspektiven und Talente in den Mittelpunkt stellen.”, freut sich Rektorin Barbara Herzog-Punzenberger.

Wir feiern an diesem besonderen Tag die Talente der nächsten Generation in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Link zur Anmeldung

MMag.a