Weihnachten verbindet

Die diesjährige Weihnachtsfeier an der PH Wien stand im Zeichen der Diversität – mit Musik, Gesang, inspirierenden Texten und köstlichen Keksen feierten die Kolleg:innen das, worauf es nicht nur zu den Feiertagen am meisten ankommt: den regen Austausch miteinander.

Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne schwungvolle und nachdenkliche Musikbeiträge der MusikPHabrik? Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Texte, die zum Innehalten einladen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen? Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Kekse und Punsch? Aber vor allem was wäre eine Weihnachtsfeier ohne endlich wieder ein Gespräch mit Kolleg:innen führen zu können, die man schon länger nicht gesehen hat? Oder mit denen man in den letzten Monaten so intensiv zusammengearbeitet hat, dass man vielleicht vergessen hat, auch mal über etwas Belangloses zu plaudern, oder nachzufragen, wie es ihnen eigentlich geht?

Am letzten Montag vor Weihnachten war der Mehrzwecksaal bis auf den letzten Platz gefüllt, und viele Kolleg:innen ließen das Jahr gemeinsam ausklingen, bei Weihnachtsliedern und guten Gedanken zum Jahresabschluss. Institutsleiterin Barbara Holub und ihr Team haben ein buntes Programm zusammengestellt.
Feinschmecker:innen ließen sich die köstlichen Kekse und Bäckereien aus der Backstube der Praxisküche unter der Leitung von Brigitte Mutz-Edelmann schmecken, und stießen bei einem Glas Punsch auf ein neues Jahr voller interessanter Aufgaben und Projekte an. Rektorin Barbara Herzog-Punzenberger unterstrich einmal mehr, welch wichtigen Beitrag für Diversität die Pädagogische Hochschule Wien bereits leistet und noch intensiver leisten wird. Und so klingt das alte Jahr schon hörbar aus, und das neue lässt bereits mit einigen interessanten Vorhaben aufhorchen… Schöne Feiertage allen Kolleg:innen, und alles Gute im Neuen Jahr 2023!