Hochschullehrgang

keine Studiengebühren außer: ÖH Beitrag

Infos zum Lehrgang

Berufsbild

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Ziele und Studienorganisation

Pflichtschullehrerinnen und Pflichtschullehrer

die sich für die drei spezifischen Arbeitsfehler (Krisenbewältigung und mobile Beratung, kontinuierliche Einzelfallbetreuung, Arbeit in Schulklassen) qualifizieren wollen.

Qualifikation

Dauer und Aufbau

Die fünf Semester des Hochschullehrgangs (HLG) bauen auf dem 1. Semester des Universiätslehrgangs (ULG) der Universität Wien auf und umfassen 85 ECTS Anrechnungspunkte. Der Hochschullehrgang ist in Modulen aufgeteilt, wobei die ersten drei Semester fünf Module beinhalten, das vierte Semester drei Module und das fünfte Semester nur ein Modul beinhaltet.

Schritt für Schritt zum Studienplatz

Zulassungvoraussetzungen
a) Nachweis über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium
b) Erfolgreiche Absolvierung des 1. Semesters des Universitätslehrgangs der Universität Wien