Study visit der Universität Maribor Slowenien

Mit der Bitte um intensiven Austausch besuchte uns am 17. Oktober die Erasmus+ Koordinatorin Jelena Krivograd, Universität Maribor (Slowenien), gemeinsam mit 4 Studierenden.

Großes Interesse lag auf dem Schwerpunkt der Elementarpädagogik, unsere Kolleg*innen Natascha Jassmin Taslimi Bakk.a phil. MSc & Institutsleiter Dipl. Oec. Dr. Christian Rudloff, BEd MA MBA boten gemeinsam einen ausführlichen Überblick und anhand der Practic Studies, inklusive Videomaterial, konkreten Einblick in diesbezüglich angebotene Studien & Hochschullehrgänge unseres Hauses.

Ein weiterer Fokus der Gastuniversität lag auf unserem Incoming Programm, Kollegin MMag.a Esther Drexler, BEd informierte die slowenische Delegation umfangreich über die von uns angebotenen Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung, Unterkünfte, Benefits, Studienprogramm und stand für Nachfragen zur Verfügung.

Abgerundet wurde der Delegationsbesuch mit einer umfassenden Campusführung durch Dr. Thomas Bauer – ein sonniger Besuchsabschluss.

Koordinator von internationalen Delegationen
Lukas Schuecker