MOFA Stipendium an der NTUE (National Taipei University of Education) / Taiwan

Das MOFA-Stipendium wird vom taiwanesischen Außenministerium (Ministry of Foreign Affairs) zur Verfügung gestellt, um europäische Student/innen zu ermutigen, nach Taiwan zu kommen und Chinesisch zu studieren.

Zwei Studierende der PH Wien erhalten ein Stipendium von je 20.000 NT$ (= ca. € 4600.- das entspricht etwa dem Betrag, der bei einem Erasmus Stipendium für Taiwan zur Verfügung gestellt wird) für 5 Monate. Mit diesem Betrag können der Flug und die Aufenthaltskosten abgedeckt werden. Studierende der PH Wien müssen keine Studiengebühr in Taiwan bezahlen, da sie als Austauschstudent/in im Rahmen der Kooperation zwischen der PH Wien und der NTUE das Studium in Taipei absolvieren werden.

Der Studienaufenthalt läuft von September 2023 bis Januar 2024.

Voraussetzung für dieses Stipendium ist, dass die Stipendienempfänger/innen das Fach Chinesisch belegen. Weitere Seminare und Kurse (in englischer Sprache) mit pädagogischem Inhalt sollten wie bei einem Erasmusaufenthalt inskribiert werden (Learning Agreement) und können für das Studium an der PH angerechnet werden.

Für die Bewerbung senden Sie bitte ein Motivationsschreiben (max.1500 Worte) an Fr. Renate Hanisch (renate.hanisch@phwien.ac.at). Die Bewerbungen können ab sofort bis spätestens 24.03.2023, 14:00 abgegeben werden. Es werden alle Bewerbungen, die bis 24.03.2023 einlangen, gesichtet und gereiht. In der Kalenderwoche 14 werden Sie die definitive Benachrichtigung erhalten.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, bitte kontaktieren Sie die Projektleiterin Fr. Renate Hanisch.

Renate
HANISCH-PACULLY-JAKESCH