Bundesfachtagung Globales Lernen 2024: Globale Gerechtigkeit

Online-Tagung der PH Steiermark in Kooperation mit der PH Tirol / PH Wien und der Strategiegruppe Globales Lernen

Datum:

12.04.2024

Ort:

Beschreibung

Am 12.-13. April 2024 findet die 11. Bundesfachtagung Globales Lernen / Global Citizenship Education als Online-Veranstaltung statt. Das zentrale Thema bildet dieses Mal Globale Gerechtigkeit. In spannenden Keynote-Vorträgen, Panel-Diskussionen und Workshops werden dazu unterschiedliche Perspektiven beleuchtet. Lehrpersonen, Hochschullehrende, Vertreter:innen der Zivilgesellschaft und allgemein Pädagog:innen erhalten die Gelegenheit, sich an zwei Tagen intensiv mit wichtigen Zukunftsfragen und deren Bedeutung für Bildungsarbeit auseinanderzusetzen. An der PH Wien liegt die Koordination am Institut für Urban Diversity Education (I:UDE).

Formular zur Anmeldung

Mag.a Dr.in
Ursula
MAURIC