© PH Wien

Herzlich willkommen an der PH Wien!

Vizerektor HS-Prof. Mag. Dr. Norbert Kraker und Mag. Dr. Dr.h.c. Thomas Bauer als Leiter sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentrums Internationalisierung der Pädagogischen Hochschule Wien begrüßten gemeinsam die neuen Incoming Students aus sechzehn verschiedenen Nationen für das Sommersemester 2024.

Die Orientierungswoche startete mit wertvollen Informationen und dem Terminplan für zahlreiche Programmpunkte. Die Incomings werden dabei in wichtigen organisatorischen Belangen wie etwa der Inskription, der Bibliothekseinführung, der Registrierung bei der Meldestelle der Stadt Wien und dem Erwerb des Semestertickets der Wiener Linien professionell unterstützt. Sie können an zahlreichen Angeboten wie beispielsweise einer Stadtführung, einer Schnitzeljagd und einer Wanderung teilnehmen, um Kontakte zu knüpfen und einander kennenzulernen.

Für einen guten Start ist somit gesorgt.
Wir wünschen ein erfolgreiches, unvergessliches Sommersemester 2024 und viele tolle Erlebnisse in Wien!

MMag.a
Esther