Die PH Wien heißt alle neuen Kolleg:innen herzlich willkommen!

Die PH Wien freut sich über Kolleg:innen, die mit September das Team des Hauses bereichern. Die Expertisen decken ein breites Feld ab, von der Unterstützung in der Lehre bis hin zu organisatorischen Aufgaben bis hin zum Projektmanagement. Zum Start hat sich die PH Wien vorgestellt, so zum Beispiel der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfrage, die Mobbingpräventionsberatung, das neue Zentrum Lernen und Studieren, aber vor allem auch die Fachstellen und Institute des Hauses. Nach einer kurzen Einführung in die internen Kommunikationssysteme (PH-Online, Phoodle, SharePoint,…) und der Klärung von administrativen Punkten steht über allem die Freude auf die neuen Aufgaben, die in den nächsten Monaten auf alle warten. Gerade mit der Ausrichtung als Urban Diversity Education Campus steht die PH Wien mitten in einem Entwicklungsprozess, in dem alle etwas dazu beitragen können, die Veränderungen im Haus mitzutragen und aktiv mitzugestalten. Das Team um Sybille Roszner und Olivia Fischer hat die geballten Informationen für das Onboarding aufbereitet, und blickt dem Studienjahr mit freudiger Neugier entgegen.
Wir heißen die knapp 60 Kolleg:innen herzlich willkommen, und freuen uns auf ein kreatives, arbeitsreiches, spannendes und lehrreiches Studienjahr 2023/24 an der Pädagogischen Hochschule Wien.

Sybille
ROSZNER