Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik

In diesem Sammelband werden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufsfeldbezogene Perspektiven des breiten Handlungsfeldes Inklusion/Sonderpädagogik mit Anforderungen an den Kompetenzerwerb von Studierenden im Rahmen des Lehramtsstudiums Primarstufe verbunden und mehrdimensional dargelegt. Die Beiträge geben Impulse für Professionalisierungsprozesse im Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik und adressieren dabei sowohl notwendige inklusions- als auch sonderpädagogische Kompetenzen, um die Profession fachkompetent ausüben zu können.

Amberg, I., Kaluza, C., Holub, B. (HG.) (2024). Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik. Fachwissenschaftliche und berufsfeldbezogene Perspektiven. Band 5. Wien: LIT Verlag,

Mag.a
Claudia
OVRUTCKI

Arbeitsbereich

  • Inklusive Bildung
mehr erfahren

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute