"Employability und lebenslanges Lernen in der Berufsbildung"

07.11.2024 / 13:00 Uhr

Ort:

Beschreibung

1. Online-Symposium der Arbeitseinheit 2 der PH Wien und PH NiederösterreichWir laden Sie herzlich ein, an unserem ersten Online-Symposium vom
    7. November 2024 von 13:00 bis 17.00 Uhr
    8. November 2024 von 9:00 bis 16:45 Uhr
    teilzunehmen.

Im Fokus stehen die aktuellen Entwicklungen zu den Themen Employability und lebenslanges Lernen in der Berufsbildung. Diese Themen gewinnen in der sich schnell wandelnden Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung, und das Symposium bietet Ihnen eine wertvolle Gelegenheit, sich hierzu auf den neuesten Stand zu bringen.

Keynote-Speaker: Prof. Dr. Frank Liposky von der Universität Kassel wird in seiner Keynote empirische Erkenntnisse über das Lernen von Lehrpersonen in Fortbildungen vorstellen. Prof. Lipowsky ist ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet, und wir freuen uns, ihn als Keynote-Speaker begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zu seiner Arbeit finden Sie unter www.frank-lipowsky.de.

Was Sie erwartet:
    ✔️ 𝑨𝒌𝒕𝒖𝒆𝒍𝒍𝒆 𝑭𝒐𝒓𝒔𝒄𝒉𝒖𝒏𝒈𝒔𝒆𝒓𝒈𝒆𝒃𝒏𝒊𝒔𝒔𝒆 und praxisnahe Ansätze zu den Themen Employability und lebenslanges Lernen
    ✔️ 𝑭𝒂𝒄𝒉𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒓 𝑨𝒖𝒔𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉 mit Expertinnen und Experten aus dem Bildungsbereich
    ✔️ 𝑰𝒏𝒕𝒆𝒓𝒂𝒌𝒕𝒊𝒗𝒆 𝑺𝒆𝒔𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔 𝒖𝒏𝒅 𝑽𝒐𝒓𝒕𝒓ä𝒈𝒆, die relevante Impulse für Ihre berufliche Praxis geben

Anmeldung:
    Lehrkräfte können sich über folgenden Link anmelden: https://shorturl.at/lzeLw
    Alle anderen Interessierten können ihre Anmeldung per E-Mail an georg.jaeggle@phwien.ac.at senden (Betreff: „Anmeldung zum Online-Symposium“).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen fachlichen Austausch.

Dipl.-Ing. (FH) Dr.
Georg