Teacher Leadership –Schule aktiv mitgestalten

Studienkennzahl: 710995

Zielgruppe(n):

Qualifikationsprofil:

Der Hochschullehrgang „Teacher Leadership – Schule aktiv mitgestalten“ verfolgt das Ziel, die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer für die Möglichkeiten der Mitgestaltung von nachhaltigen und zukunftsorientierten Veränderungsprozessen im System Schule zu sensibilisieren und diese Möglichkeiten aktiv im schulischen Alltagsgeschehen zu nutzen.

Dauer:

Zulassungsvoraussetzungen:

Die Zulassung zum Hochschullehrgang setzt ein aktives Dienstverhältnis mit der Bildungsdirektion Wien sowie die Anmeldung über den Dienstweg (elektronisches Dienstauftragsverfahren) voraus. Zielgruppe sind Pädagoginnen und Pädagogen der Sekundarstufe mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Aufbau des Lehrgangs:

siehe Curriculum

ECTS-Credits:

Anmeldeinformation:

nächster Lehrgangsbeginn im Wintersemester 2023/2024
Inskription von 01. – 31.05.2023 in PH Online (eDAV): LV 6823SDL001 Anmeldeveranstaltung HLG Teacher Leadership – Schule aktiv mitgestalten 2023/2024

Downloads:

HLG Teacher Leadership WiSe 23-24
Curriculum Hochschullehrgang Teacher Leadership – Schule aktiv mitgestalten
PDF Datei Curriculum Hochschullehrgang Teacher Leadership – Schule aktiv mitgestalten. Ab WiSe 2022/23. 08.07.2022

Ihre Ansprechperson

No data was found