1. Österreichischen Antirassismus.Tage

Während der 1. Österreichischen Antirassismus.Tage von 14. bis 23. März 2024 finden 25 Veranstaltungen in fünf Bundesländern statt. Ein Online Kalender gibt mehr Einblicke.
Wien (OTS) – 1966 erklärten die Vereinten Nationen den 21. März zum Internationalen Tag gegen Rassismus. Diesem Tag geht seit vielen Jahren ab Mitte März die international begangene Woche gegen Rassismus mit zahlreichen Veranstaltungen voraus. In Österreich finden 2024 in diesem Rahmen das erste Mal Antirassismus.Tage statt.

Auftakt für diese Tage ist die 1. Antirassismus.Messe, die am 15. März 2024 von 11 bis 18 Uhr in der Central European University (CEU) mit 22 öffentlichen wie zivilgesellschaftlichen Ausstellern im 10. Wiener Bezirk stattfinden wird. Parallel zur Messe werden Antirassismus Workshops für Schulklassen, Podiumsdiskussionen zu den Themen Antirassismus in Bildung, Kultur, Medien und Politik sowie Projektvorstellungen von teilnehmenden Institutionen, ebenfalls an der CEU, angeboten.

Mehr erfahren: https://antirassismustage.at/

PH Wien Pressestelle