Wintersemester 2025/2026
Unterrichtserfahrung
Forschungsthemen
#KI #AI #mobileslernen #Fremdsprachendidaktik #TELL
Expertise/Gutachtertätigkeit
Strasser, Thomas. (2025). All Access AI. Your fast lane ticket to the world of Artificial Intelligence. Helbling Languages.
Beyer, Dirk & Strasser, Thomas. (2025, erscheint). Sprachlernapps im Fremdsprachenunterricht. In Fäcke, Christiane & Plikat, Jochen (Hrsg.), Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. (2., aktualisierte und ergänzte Auflage). Narr Francke Attempto.
Sambanis, M., & Ludwig, C. (Hrsg.). (2025). Digitale Medien und Künstliche Intelligenz. Christian Ludwig & Michaela Sambanis im Gespräch mit Thomas Strasser. In Positive Fremdsprachendidaktik (1. Auflage, S. 237–250). Gunter Narr Verlag. https://doi.org/10.24053/9783381128921
Küplüce, C., & Strasser, T. (2025). KI und (kreatives) Schreiben: Emergierende Kompetenzen für Fremdsprachenlehrkräfte (N. Kulovics, O. Mentz, & T. Raith, Hrsg.; Beiträge zur Fremdsprachenforschung, Bd. 18). Schneider bei wbv. https://doi.org/10.3278/9783763977932
Höfler, E., Kandlhofer, M., Ninaus, M., & Strasser, T. (2024). Nationaler Bildungsbericht Österreich 2024. In Bundesministerium Für Bildung, Wissenschaft Und Forschung (BMBWF) (Hrsg.), Künstliche Intelligenz im Bildungsbereich: Eine Verortung (S. 425–464). Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF). https://www.iqs.gv.at/downloads/bildungsberichterstattung/nationaler-bildungsbericht-2024
Strasser, T. (2024). Checken statt Cheaten: Der Einsatz von ChatGPT in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In U. Dittler & C. Kreidl (Hrsg.), Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre: Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien im Hochschulalltag (1. Auflage 2024, S. 237–247). Schäffer-Poeschel. https://doi.org/10.34156/9783791061474
Strasser, T. (2024). Digital tools in foreign language teaching and learning; educational applications. In N. Pachler & A. Redondo (Hrsg.), Teaching Foreign Languages in the Secondary School – a Practical Guide. 3rd revised edition (S. 65–82). Routledge.
Strasser, T. (2024). KI-basierte Bildgeneratoren in der Sprachlehrer*innenbildung. Eine unterrichtsentwicklerische Kurzbetrachtung mit Praxisbezug. In C. Fridrich (Hrsg.), Forschungsperspektiven (S. 41–54). Lit-Verl.
Strasser, T., & Küplüce, C. (2024). Creative writing mit KI-Bildern. Englisch 5-10, 11–16.
Beyer, D., & Strasser, T. (2023). Cutting edge, creative, connected. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 184, 12–15.
Egan, A., Georgeson, J., Revyakina, E., Fernandez Morante, C., Latorre Ruiz, E., & Strasser, Thomas. (2023). EKT: a project exploring the use and impact of a smart technological system to support school placement in five European countries, a final report. Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference, 1542–1549.
Labenz, S., & Strasser, Thomas. (2023). Individuelles Lernen durch gameful language learning. Mit Genial.ly und ChatGPT interaktiv und eigenständig lernen. Englisch: Unterricht, Übungen, Material 5-10, 64(4. Quartal), 34–36.
Pachler, N., & Redondo, A. (2023). A Practical Guide to Teaching Foreign Languages in the Secondary School (3. Aufl.). Routledge. https://doi.org/10.4324/9781003281399
Schönbächler, E., Himpsl-Gutermann, K., & Strasser, T. (2023). Vom Chat zum Check. Informationskompetenz mit ChatGPT steigern. Medienimpulse, 61(1), 51 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-01-23-18
Strasser, T. (2023). ELT in the digital age: We have come a long way. Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 48(1), 121–136. https://doi.org/10.24053/AAA-2023-0006
Strasser, T. (2023). Narrow AI-powered Visualization Facilitation Tools in Foreign Language Learning: A visual approach promoting equal opportunities in foreign language grammar teaching. In C. Burkholder, J. Schwab-Cartas, & F. Aladejebi (Hrsg.), Facilitating Visual Socialities: Enacting Ethical Practicesin Visual Research Facilitation (S. 85–98). Palgrave & Macmillan.
Strasser, T. (2023). Not another Chat-GPT love song!? Warum der Chatbot nur ein Puzzleteil in der Diskussion ist. ForumBD Magazin. https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/not-another-chatgpt-love-song/
Strasser, T., & Beyer, D. (Hrsg.). (2023). Digitales Lernen. Aufgabenformate & Lernprodukte (Bd. 184). Friedrich Verlag.
Strasser, T., & Schmidt, T. (2023). Don’t trust the machine. KI für das Schreiben von Beschwerdetexten nutzen und reflektieren. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 184, 20–27.
Strasser, Thomas. (2023). Schwache KIs, starke Performanz? Form und Wirkung von KI-gestützten Erklärvideos im Englischgrammatikunterricht der Unterstufe. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, ZFF Themenheft: Digitalisierung, 75-102.
Labenz, S., & Strasser, Thomas. (2023). Individuelles Lernen durch gameful language learning. Mit Genial.ly und ChatGPT interaktiv und eigenständig lernen. Englisch: Unterricht, Übungen, Material 5-10, 64(4. Quartal), 34–36.
Strasser, T., & Schmidt, T. (2023). Don’t trust the machine. KI für das Schreiben von Beschwerdetexten nutzen und reflektieren. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 184, 20–27.
Beyer, D., & Strasser, T. (2023). Cutting edge, creative, connected. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 184, 12–15.
Strasser, T., & Beyer, D. (Hrsg.). (2023). Digitales Lernen. Aufgabenformate & Lernprodukte (Bd. 184). Friedrich Verlag.
Strasser, T. (2023). Digital tools in foreign language teaching and learning; educational applications. In N. Pachler & A. Redondo (Hrsg.), Teaching Foreign Languages in the Secondary School – a Practical Guide. 3rd revised edition (S. 85-82). Routledge.
Strasser, T. (2023). ELT in the Digital Age. We Have Come a Long Way. AAA-Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, S. 121-136.
Strasser, T. (2023). Narrow AI-powered Visualization Facilitation Tools in Foreign Language Learning: A visual approach promoting equal opportunities in foreign language grammar teaching. In C. Burkholder, J. Schwab-Cartas, & F. Aladejebi (Hrsg.), Facilitating Visual Socialities: Enacting Ethical Practices in Visual Research Facilitation (S. 85-98). Palgrave & Macmillan.
Strasser, T. (2023). Not another Chat-GPT love song!? Warum der Chatbot nur ein Puzzleteil in der Diskussion ist. ForumBD Magazin. https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/not-another-chatgpt-love-song/
Strasser, T. (2022). OK mit KI: Personalisiertes Lernen mit Künstlichen Intelligenzen. ON. Lernen in der digitalen Welt., Heft 11(3. Jahrgang, 4. Quartal), 10–11.
Strasser, T. (2022, Dezember 3). Nur wer fachlich sattelfest ist, kann auch die Rolle des „Facilitators“ ausüben.[Interview mit Anja Reiter für das ForumBD]. https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/julia-thurner-als-lehrerin-bin-ich-konstant-eine-lernende-geblieben/
Schmidt, T., & Strasser, T. (2022). Artificial Intelligence in Foreign Language Learning and Teaching. Anglistik, 33(1), 165–184. https://doi.org/10.33675/ANGL/2022/1/14
Strasser, T. (2022). (Mini-)Tasks als digitale Artefakte zur Beurteilung einer Lehrveranstaltung. In Forum Neue Medien, Austria (Hrsg.), Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung—Digital ermöglichen (S. 217–227). Norderstedt/Wien: AG Weiterbildung.
Egan, A., Revyakina, E., Georgeson, J., Cebreiro López, B., Fernández Morante, C., Latorre Ruiz, E., & Strasser, T. (2022). EKT, a trans-national platform to support school placement. Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference, 534–539.
Fallmann, I., Steinbacher, H.-P., Ammenwerth, E., Burian, R., Ebner, M., Ghoneim, A., Gegenburger, B., Grün, E., Hauser, W., Heinrich, W., Karpf, K., Krizek, G., Lietze, St., Mantler, H., Mair, M., Niederl, F., Oberhuemer, P., Rehatschek, H., Rinnhofer, Ch., … Zitek, A. (2021). Whitepaper Quantifizierung von virtueller Lehre an österreichischen Hochschulen. Forum Neue Medien in der Lehre Austria. https://www.fnma.at/content/download/2310/12854
Strasser, T. (2021). AI in the EFL-classroom. Clarifications, potentials and limitations. In C. Lütge & T. Merse (Hrsg.), Digital Teaching and Learning: Perspectives for English Language Education. (S. 85–102). Narr Francke Attempto.
Strasser, Thomas. (2021). Digitale Transformation in der Lehrkräftebildung: Megawort meets Mindset. In Plan BD – Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt. (S. 45–51). Forum Bildung Digitalisierung e.V. https://www.forumbd.de/app/uploads/2021/05/210505_FBD_PlanBD03_FastForward.pdf
Höfler, E., Strasser, T., Buchner, J., & Weißenböck, J. (2020). Virtuelles Pubquiz: (K)ein Kahoot! mit Mehrwert. Medienimpulse, Bd. 58 Nr. 03, 33 Seiten Seiten. https://doi.org/10.21243/MI-03-20-22
Biebighäuser, K., & Feick, D. (Hrsg.). (2020). Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Schmidt, Erich.
Strasser, T. (2020). Epilog. Mythen, Realitäten und Perspektiven. In R. Bauer, J. Hafer, S. Hofhues, M. Schiefner, A. Thillosen, B. Volk, & K. Wannemacher (Hrsg.), Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven.: Bd. Medien in der Wissenschaft. Waxmann.
Strasser, T. (2020). Explainer videos in the EFL-classroom. Praxis Englisch, 2/2020(Digitally enhanced ELT-digital literacy in thge English classroom 2/2020), 29–33.
Strasser, T. (2020). Künstliche Intelligenz im Sprachunterricht. Ein Überblick. Revista Lengua y Cultura, 1(2), 1–6. https://doi.org/10.29057/lc.v1i2.5533
Bauer, R., & Strasser, T. (2019). Digital ist (nicht) egal: Über den Sinn einer umfassenden Bildung über, mit, durch und in Medien. In G. Scheidl & H. Schopf (Hrsg.), Ökonomisierung und Digitalisierung: „Sargnägel“ der Bildungsreform!? (S. 208–231). Löcker.
Biebighäuser, K., & Feick, D. (Hrsg.). (2019). Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Schmidt, Erich.
Grein, M., & Strasser, T. (2019). Lernen mit digitalen Medien aus neurobiologischer und fremdsprachendidaktischer Sicht. In Goethe-Institut Kroatien (Hrsg.), Lehrnen und Lehren mit digitalen Medien im DaF-Unterricht. Ergebnisse des Projekts Digital-Interkulturell-Projektorientiert in Südosteuropa (DIP in SOE): Bd. in Druck (S. 7–16). GI Kroatien.
Strasser, T. (2019). App, App ‘n away. How social messaging tools like WhatsApp support mobile language learning and teaching. heiEDUCATION Journal: Special Issue: Social net(work)s in Education and Language Sciences, NN(NN), NN.
Strasser, T. (2019). Der Einsatz von mobilen apps im Fremdsprachenunterricht. Methods in Action. Praxis Englisch, 4–2019, 47–48.
Strasser, T. (2019). From CALL to AI via TELL. A short navigational essay about technology-enhanced language learning and teaching. ETAS Journal. A peer-reviewed magazine for English professionals, Volume 37(No. 1 Winter), 33–55.
Strasser, T. (2019). In Zukunft wird fast alles mobil ablaufen. [VHS Deutschland Magazin].
Strasser, T. (2019). Know your Meme. Was steckt hinter dem Internetphänomen udn wie kann man es im Unterricht einsetzen? (U. Klemm, Hrsg.; Bd. 116, S. 21–23). Friedrich Verlag.
Strasser, T. (2019). There’s an App for that!?. How Educational Applications Enhance the Teaching of Literature in the EFL Classroom. In E. Thaler (Hrsg.), Lit 21—New Literary Genres in the Language Classroom.Narr Francke Attempto.
Strasser, T. (2019). Wake me App, before you go, go—How mobile applications support language learning on the go. In J. Scholes (Hrsg.), DISAL New Routes.
Strasser, Thomas, Schmid, S., & Bucher, J. (2019). Digitale Bildung in Österreich. Terminologien, Themen, Trainings und Trends [Blog]. www.mitqualitaet.com. https://mitqualitaet.com/2019/02/15/digitale-bildung-in-oesterreich-terminologien-themen-trainings-und-trends/
Strasser, T. (2018, April 9). Plug into the digital zeitgeist. [EL Gazette].
Blended Learning in der Erwachsenenbildungen. Chancen und Herausforderungen. (2018). [Video Recording].
Schmidt, T., & Strasser, T. (2018). Media-Assisted Foreign Language Learning—Concepts and Functions. In C. Surkamp & B. Viebrock (Hrsg.), Teaching English as a foreign language: An introduction. (S. 211–231). Metzler.
Strasser, T. (2018). MInd the App 2.0. Inspiring internet tools and activities to engage your students. Helbling English.
Strasser, T. (2018). Reflexion un Kollaboration mit Web 2.0: Todaysmeet im Fremdsprachenunterricht. In Wagner, Jürgen & Höfler, Elke (Hrsg.), Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht: Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule (S. 264–271). VWH, Hülsbusch.
Strasser, Thomas, I. (2018). Blended Learning als Chance in der Erwachsenenbildung. [Online-Video]. VHS.
Surkamp, C., & Viebrock, B. (Hrsg.). (2018). Teaching English as a foreign language: An introduction. J.B. Metzler Verlag.
Berger, C., & Strasser, T. (2017). Medienkompetenz in der Schule 4.0. Stellungnahme ÖFEB-Sektion Medienpädagogik. https://www.medienimpulse.at/pdf/Medienimpulse_Medienkompetenz_in_der_Schule_4_0_Berger_20170319.pdf
Brash, B., Pfeil, A., Brash, B., & Strasser, T. (2017). Unterrichten mit digitalen Medien (1. Auflage). Klett Sprachen GmbH.
Strasser, T. (2016, Februar 17). Lernen mit dem Smartphone fördert die Motivation. der Standard Online. http://derstandard.at/2000030948837/Lernen-mit-dem-Smartphone-foerdert-die-Motivation
Barberi, A., Berger, C., & Strasser, T. (Hrsg.). (2016). Mediales Lernen/Lehren im Fremdsprachenunterricht/beim Spracherwerb. www.medienimpulse.at
Puchta, H., & Strasser, T. (2016). TOP SPOT. English for PTS. Helbling.
Schmidt, T., & Strasser, T. (Hrsg.). (2016). Digital Classroom. (Bd. 50). Friedrich Verlag.
Schmidt, T., & Strasser, T. (2016). Digital Classroom. In T. Schmidt & T. Strasser (Hrsg.), Der fremdsprachliche Unterricht Englisch (Bd. 50, S. 2–7). Friedrich Verlag.
Strasser, T. (2016). Grenzgänge in der Hochschullehre. Wie Lerntechnologien die Präsenzlehre örtlich delimitieren und das selbstgesteuerte Lernen fördern können. Ein Überblick. In J. Martos (Hrsg.), Jahrbuch Deutsch als Fremsprache (Bd. 2014, S. 164–176). iudicum.
Strasser, T. (2016). Mobiles Lernen im DaF-Unterricht: Smartphones, Tablets und Co. In Magazin Sprache. Goethe-Institut. Goethe. https://www.goethe.de/de/spr/mag/20744244.html
Strasser, T. (2016). Tools Galore? What EFL-teachers really need when working with technology. In LABCI MX newsletter (S. 110–113). LABCI.
Strasser, T., Himpsl-Gutermann, Bauer, Reinhard, & Greller, W. (2016). Digital Innovations in Teacher Education (Editorial). Digital Innovations in Teacher Education, Vol. 10(No. 1/2016), 1–3.
Strasser, T., & Himpsl-Gutermann, K. (2016). Langsam bewegt sich das Trojanische Pferd. Oder: In kleinen Schritten den Einsatz digitaler Medien in der universitären Lehrerausbildung fördern. In U. Klemm (Hrsg.), Computer & Unterricht, Lehrerarbeit digital organisieren (S. 44–46). Friedrich Verlag.
Strasser, T., Himpsl-Gutermann, K., Bauer, R., Greller, W., & Petz, R. (Hrsg.). (2016). Digital Innovations in Teacher Education. Special Issue. http://www.reflectingeducation.net/index.php/reflecting/issue/view/15,
Strasser, T. (2015, Dezember 29). Die Überwachungs-Barbie ist ein Wolf im Schafspelz“ (Expertenmeinung). Futurezone (Technology/News). http://futurezone.at/digital-life/die-ueberwachungs-barbie-ist-ein-wolf-im-schafspelz/170.379.775,
Martín, D. (2015). From whiteboards to Web 2.0: Activating language skills with new technologies (Strasser, Thomas, Hrsg.). Helbling languages.
Strasser, T. (2015). Thomas STRASSER, Internetgestütztes Sprachenlernen und -lehren. Wie der Fremdsprachenunterricht von digitalen Anwendungen profitieren kann. In R. Tanzmeister (Hrsg.), Quo vadis, Romania? Zeitschrift für eine aktuelle Romanistik. (S. 99–119). Universiät Wien.
Strasser, T. (2015). Using Edu Apps 2.0. In A. Schwetlick (Hrsg.), IATEFL VOICES. The bi-monthly newsletter of the international association of teachers of English as a Foreign Language. (S. 12–13). IATEFL.
Strasser, T., & Greller, W. (2015). Towards immersive digital language learning. In M. Ebner & K. Erenli (Hrsg.), Immersive Education: 4th European Summit, EiED 2014 Vienna, Austria, Revised Selected Papers: Communications in Computer and Information Science. (S. 52–61). Springer.
Himpsl-Gutermann, K., & Strasser, T. (2014). Hochschuldidaktik Reloaded: Ein nachhaltiges Weiterbildungsmodell zur LehrerInnenprofessionalisierung. In W. Scharl (Hrsg.), Tagungsband/Proceedings Symposium Weiterbildung, (S. 7–12). PH Wien.
Strasser, T. (2014). In einem Go!Animate produzierten Cartoon Stereotype reflektieren. In N. Grimm & J. Hammer (Hrsg.), Der fremdsprachliche Unterricht Englisch. Mit Webtools arbeiten (S. 32–37). Friedrich Verlag.
Strasser, T. (2014). Mind the App! Zur pädagogischen Vielseitigkeit von Web 2.0-Tools im Unterricht. In A. Barberi (Hrsg.), Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2012-2013. (S. 116–129). new academic press.
Strasser, T. (2014). Quick ’n Dirty—The Use of Internet Tools in the EFL-lesson. Revista New Routes, 5, 14–18.
Strasser, T., & Kemsies, R. (2014). Heavy Clouds, but no Rain: Cloud trifft Schulserver. In D. Rellecke (Hrsg.), L.A. Multimedia – Magazin für Didaktik und digitale Medien, (S. 6–9). Westermann.
Strasser, T., & Pachler, N. (2014). Digital technologies in modern foreign language teaching and learning. In N. Pachler (Hrsg.), Teaching foreign languages in the secondary school – a practical guide. (S. 94–110). Routledge.
Berger, A., & Strasser, T. (2013). Going Places volume 2 – EFL-textbook for upper-secondary level (Austria).hpt.
Strasser, T., & Knecht, H. (2013). ePortfolios in den schulpraktischen Studien der PH Wien. Ein Forschungsprojekt. In Journal für lehrerInnenbildung. Social Media in der LehrerInnenbildung, (Bd. 13, S. 2013). facultas wuv.
Strasser, T., Knecht, H., & Kulhanek-Wehlend, G. (2013). Mighty Mahara? Zur Rolle des selbstorganisierten (Sprachen)lernens im Kontext von Mahara-ePortfolio. Eine Forschungsprojektbeschreibung. I. In T. TInnefeld (Hrsg.), Hochschulischer Fremdsprachenunterricht. Anforderungen, Ausrichtung, Spezifik. (S. 239–257). htw saar.
Heckmann, V., & Strasser, T. (2012). Von der technischen Komplexität hin zur didaktischen Vielseitigkeit—“3-Clicks-Edu-Apps” zur Steigerung der Sprechkompetenz im fremdsprachlichen Unterricht. In M. Kopp-Kavermann (Hrsg.), Zeitschrift für elearning, lernkultur und bildungstechnologie.E-Learning im Fremdsprachenerwerb. (S. 34–46). Studienverlag.
Strasser, T. (2012). A change of paradigm with Web 2.0? Why educational apps might be worth a try. In A. L. Exteberria (Hrsg.), Global e-learning. (S. 135–144). UDIMA.
Strasser, T. (2012). Mind the App. Inspiring internet tools and activities to engage your students. Helbling English.
Strasser, T. (2012). Mind the app! Zur pädagogischen Vielseitigkeit von Web 2.0-Tools im Unterricht. Medienimpulse – Beiträge zur Medienpädagogik, 2. ttp://www.medienimpulse.at/articles/view/419.
Strasser, T. (2012). Paradigmenwechsel 2.0: Wileys Prinzipien der „Openness“ im (Hoch- )schulbereich. In E. Blaschitz (Hrsg.), Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern.VWH, Hülsbusch.
Strasser, T. (2012). Reflexion und Kollaboration mit Web 2.0: Todaysmeet im Fremdsprachenunterricht. In J. Wagner & V. Heckmann (Hrsg.), Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. (S. 255–261). VWH, Hülsbusch.
Moodle im Fremdsprachenunterricht. (2011). [YouTube Videos]. EduGroup.
Strasser, T. (2011). Moodle + regular classroom training = Blended Learning. The learning-optimised symbiosis. CALL Review. Learning Technologies SIG, 13–16.
Strasser, T. (2011). Moodle im Fremdsprachenunterricht: Blended Learning als innovativer didaktischer Ansatz oder pädagogische Eintagsfliege? (Buchfassung geringfügig bearb., korr. Nachdr). VWH, Hülsbusch.
Strasser, T. (2011). Pedagogical principles of Moodle: An overview. CALL Review. Learning Technologies SIG, 13–17.
Strasser, T. (2010, September 12). Unterrichtssprache Englisch: Perfektion fehl am Platz? Expertenmeinung im Presseartikel. I. die Presse online. http://diepresse.com/home/bildung/schule/593994/Unterrichtssprache-Englisch_Perfektion-fehl-am- Platz?_vl_backlink=/home/index.do
Strasser, T., & Lukacs, B. (2010). ePortfolio goes Vienna University of Education. A two-year-project with Mahara. Mahara newsletter, Volume 1(Issue 4).
Strasser, T. (2008). EQUALS- The road to success: Evaluation at School. Comenius National Agency.
Strasser, T. (2004). Learning a Language with Lauryn – 4-skills-exercises for the EFL classroom. SFA-Sprachreisen/Selbstverlag.
Strasser, T. (2004). Learning a Language with Lauryn – Grammar Games for the EFL classroom. SFA-Sprachreisen/Selbstverlag.
Strasser, T. (2004). Learning a Language with Lauryn – Various activities for the EFL classroom. SFA-Sprachreisen/Selbstverlag.
Strasser, T. (2012). Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht—Ein kleiner Einblick. GMF-Tagungsband, 25–27.
Strasser, T., & Knecht, H. (2012). EPortfolios in School Practical Studies at Vienna University of Teacher Education – from Theoretical Considerations to Practical Implementation. EPIC2012. ePortfolio & Identity. conference proceedings. EPIC2012., 38–47. http://www.epforum.eu/proceedings/2012.
Glühender BVB-Fan und Violetter und (Ultratrail-)Marathon-, Trailläufer, Tennisspieler.
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Institute
Institute