Forschungsperspektiven 3

Christian Fridrich, Helga Grössing, Margit Heissenberger (Hg.)

Jutta Zemanek, Roswitha Sattlegger, Lukas Sainitzer: Peer Review zur Qualitätssicherung am Schulstandort

Gerda Kysela-Schiemer: Lesen in allen Gegenständen

Helga Grössing, Angela Forstner-Ebhart: Subjektive Theorien über Wasser durchbrechen

Elisabeth Furch, Egon Kordik, Rüdiger Teutsch: Policies and practices for teaching sociocultural diversity

Heribert Schopf: Volksschuldidaktik – bildungstheoretische Überlegungen

Christian Fridrich, Gerhard Paulinger: Unterrichtsstile im Sach- und Mathematikunterricht an Wiener Volksschulen

Christian Fridrich, Georg Geiger, Gerhard Paulinger: Beliebtheit und Bedeutung von Unterrichtsthemen im Sachunterricht

Christian Fridrich, Andrea Gerber, Gerhard Paulinger: Mathematikunterricht an Wiener Volksschulen

Christian Fridrich, Gerhard Paulinger: Auswirkungen der Zusammensetzung von Wiener Volksschulklassen

Kornelia Lehner-Simonis: Sachunterricht aus der Sicht von Wiener Volksschüler/innen

Heribert Schopf: Mathematikunterricht aus der Sicht von Wiener Volksschüler/innen

Christian Fridrich, Gerhard Paulinger: Erwartungen von Wiener Volksschullehrer/innen an das Fachdidaktikzentrum

 

Service

Helga Grössing: Quantitative Auswertungsmethoden in der Bildungsforschung

 

Forschungsperspektiven 3

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute