RESUMEE ERSTES SCIENCE CAFÉ DER PMS

Wir freuen uns sehr, dass am 3. Mai 2023 das erste Science Café an der PMS stattgefunden hat und zahlreiche Besucher*innen aus PVS, PMS und PH WIEN dabei waren. Die Schüler*innen der MA haben hart gearbeitet, um das Event auf die Beine zu stellen und waren sehr stolz auf das Ergebnis.

Das Feedback der Besucher*innen war durchweg positiv. Die interaktiven Workshops und Vorträge zu interessanten wissenschaftlichen Themen rund um Kunststoffe haben die Gäste begeistert. Insbesondere die Möglichkeit, selbst Dattelpalmen einzupflanzen und eigene Fragen zu stellen, wurde als sehr bereichernd empfunden.

Wir sind auch sehr stolz darauf, dass das Projekt über den VCÖ eingereicht wurde und wir auf eine Meldung bzgl. Preisverleihung warten. Wir hoffen natürlich auf eine Auszeichnung, aber allein die Tatsache, dass unser Projekt auf diesem Weg Anerkennung gefunden hat, ist für uns schon ein großer Erfolg.

Die Schüler*innen haben sich bei der Organisation des Science Cafés nicht nur fachlich weitergebildet, sondern auch wichtige Fähigkeiten wie Teamwork, Zeitmanagement und Kommunikation verbessert. Das positive Feedback und die große Resonanz motivieren sie, auch in Zukunft weitere innovative Projekte zu planen und umzusetzen.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Schüler*innen der MA und freuen uns auf weitere spannende Projekte und Events an der PMS.