MusikPHabrik: Nachlese zum Sommer sowie Aktuelles

Erfreuliches gibt es von der MusikPhabrik zu berichten: Im Juli erhielt die MPH den Auftrag, einen Song zum GELATO-Road-Projekt (12 Länder übergreifendes EU-Projekt) zu produzieren.  Zusammen mit den Studierenden Lisa Wagner und Nati Oberkofler (Gesang) trafen sich MPH-Leiter Prof. Christof Moser und  Prof. Gerhard Burian (Projektleiter) im Studio.  Die Weltpremiere des GELATO-Road-Songs fand am 23.9.2024 im Rahmen eines großen Gelato-Festes im Wiener Rathauskeller statt, an dem unsere MusikPhabrik einen fulminanten Konzertauftritt absolvierte.  Prof. Gerald Sagmeister überzeugte nicht nur als Italo-Sänger, sondern überwachte als Mathematik-Genie die Division der Gage in gleiche Teile.

Am nächsten Tag, Di 24.9.2024 durfte die MPH im großen Multifunktionssaal der PH Wien den ÖFEB-Kongress musikalisch gestalten. Auch hier gab es für die anwesenden Studierenden tolles Feedback seitens des Organisations-Teams und vom Herrn Vizerektors Kraker.

Weiter ging es am 1.10.2024 mit dem WD24-Fest für unsere Erstsemestrigen.  Die MusikPhabrik spielte einen 90-minütigen  Live-Gig, überzeugte mit musikalischer Vielfalt und Klasse das anwesende Publikum, welches (nach einem umfangreichen Tag) sogar zum Tanzen gebracht wurde. Wie schon 2023, so entpuppten sich die WelcomeDays 2024 zu einem großartigen „Come together“ an der PH Wien, welches der MusikPHabrik neue Talente und Interessierte bescherte.

Im Oktober wird nun fleißig an neuem Material gearbeitet – die Neuzugänge erweitern auch besetzungstechnisch unser Ensemble: 2 Violinen, Querflöte, Flügelhorn, Trompete, Saxophon. Als nächste Herausforderung stehen 2 Feierlichkeiten der Freizeit-Pädagogik an: 6. und 7. November im Multifunktionssaal unserer PH Wien.

Wir freuen uns!