Machen Sie mit bei den IMST-Awards 2024!

Jedes Jahr rückt die vom Bildungsministerium geförderte Initiative IMST Österreichs innovativste MINT-Schulprojekte ins Rampenlicht. In diesem Jahr werden die IMST-Awards bereits zum 18. Mal vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende Beispiele innovativer Entwicklungen im Mathematik-, Informatik-, Naturwissenschafts-, Deutsch- und Technikunterricht (sowie in verwandten Fächern) im Schul- und Bildungswesen. Die Awards sind mit einem Preisgeld von jeweils 1.000,- EUR dotiert. Insgesamt werden bis zu sechs Awards vergeben, und die Preisverleihung findet in den Räumlichkeiten des Bundesministeriums in Wien statt.

Die Einreichfrist endet am 29. September 2024. Zur Projekteinreichung gelangen Sie auf unserer Website: www.imst.ac.at/imst-awards

Einladung zur IMST-Jahrestagung 2024: „Interdisziplinäre Bildung: Die Kunst des vernetzten Lernens“

In einer digital vernetzten Welt, die von komplexen globalen Herausforderungen und einem rasanten technologischen Fortschritt geprägt ist, wird es immer wichtiger, in vernetzten Zusammenhängen zu denken und zu lernen. Die IMST-TAGUNG 2024 „Interdisziplinäre Bildung: Die Kunst des vernetzten Lernens“ widmet sich diesem zentralen Anliegen zeitgemäßer Pädagogik und Fachdidaktik. Lehrpersonen, Fachexpertinnen und Fachexperten sowie Bildungsinteressierte sind eingeladen, die Potentiale und Methoden interdisziplinärer Unterrichtsansätze zu erkunden und zu diskutieren. Die IMST-Tagung bietet die Gelegenheit, sich durch Fachvorträge, Diskussionen und Workshops vor Ort intensiv auszutauschen oder die Vorträge online zu erleben. Die einzelnen Fachgruppen gestalten, passend zum Tagungsthema, ein individuelles Programm. Die IMST-Tagung gilt als Fortbildungsveranstaltung!

Datum: 19. bis 20. September 2024
Ort: Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz (PHDL) / Online-Teilnahme möglich
Anmeldung und weitere Infos: www.imst.ac.at/imst-tagung-2024

PH Wien Pressestelle