Heiß auf Gelato

Die Pädagogische Hochschule Wien liegt auf der European Road of Gelato, denn hier schmeckt Diversität nach Rhabarber oder Schoko-Marille. Und auf jeden Fall ist sie kreativ und bunt.

Gerade wenn es heiß wird, würden sich alle gerne auf den Weg durch Europa machen, um der European Road of Gelato zu folgen. Die Reise führt von Bulgarien bis nach Spanien, und von Polen bis nach Italien – ein Zwischenstopp liegt in Wien, direkt an der Pädagoischen Hochschule, wo praktikable und einfallsreiche Arbeitsuniformen für Gelatieri designt und Zeichnungen mit Ideen für kreative Logos der Volksschüler:innen der Praxisschule am Urban Diversity Education Campus angefertigt wurden, die mit Preisgeldern prämiert worden sind.
Gemenisam mit 14 Projektpartner:innen aus 12 Ländern wurden kreative Projekte gefödert, die das lokale Kulturerbe, die kulturelle Identität sowie Diversität sowie die Tradition der Gelato-Herstellung zum Thema hatten. „GELATOn the Road ist ein wichtiger Beitrag für ökologische Nachhaltigkeit. Die Produkte und Rohstoffe sind qualitativ hochwertig und haben regionalen Bezug. Aber noch viel spürbarer wird die Förderung und Wertschätzung der Geschichte und Kunstfertigkeit des handwerklichen Könnens.“, freut sich Rektorin Barbar Herzog-Punzenberger über den gelungenen Abschluss der Projektpräsentationen im Rahmen des Sommerfestes der Pädagogischen Hochschule Wien.

Mag. Dr.
Jure
PURGAJ
Hochschulprofessor für Fachdidaktik Mode und Design, Studienprogrammleiter des Masterstudiums Modemanagement