Schlagworte:

BildungsspracheDurchgängige Sprachliche BildungHochschuldidaktik

Sachgebiete:

Fachwissenschaftliche ForschungProfessionsforschung

Projektart:

Nationales Forschungs- und Entwicklungsprojekt der PH Wien (Projektlead)

Dauer:

03/2021 – 03/2023

Institut:

I:SLP

Sprachliche Bildung als durchgängiges Prinzip im Studium für das Lehramt Primarstufe (SpraBiLaPrim)

Zielgruppe Hochschullehrpersonen, aktuelle Lehrkompetenzmodelle im Bereich der Haltung, des Wissens und des Handelns, sprachliche Vorbildfunktion, Verantwortung für didaktisch-methodische Umsetzung von Sprache in allen Ausbildungsfächern, erhöhrtes Sprachbewusstsein

Kontaktperson

Mag.a Dr.in
Brigitte
SORGER
HS-Prof.in Mag.a Dr.in

Arbeitsbereich

  • Sprachliche Dimensionen
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