Schlagworte:
Sachgebiete:
Projektart:
Dauer:
Institut:
BIG (Beobachten-Interpretieren-Gestalten) wurde basierend auf Bions Lernen durch Erfahrung als Modell entwickelt, das Praxislehrpersonen befähigen soll, die Qualität der Entwicklung im Bildungsfeld Schule voranzutreiben und einen weiteren Professionalisierungsprozess anzustreben. Das Forschungsprojekt setzt es sich zum Ziel, dieses Modell zu evaluieren und den möglichen Mehrwert für den Professionalisierungsprozesses im Kontext schulpraktischer Studien aufzuzeigen. Ausgehend von der Forschungsfrage, wie das Modell BIG (Beobachten – Interpretieren – Gestalten) als Beitrag zur Schulentwicklung und zum Professionalisierungsprozess beschrieben werden kann, wurden die Lehrpersonen anhand eines Fragebogens (offene und geschlossene Fragen) zu ihrer Einschätzung des Modells befragt.
Kontaktperson
Arbeitsbereich
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Institute