© Pädagogische Hochschule Wien

ZIEL erreicht, wir gratulieren zum Studienabschluss!

Zum ersten Mal, dass Herr Institutsleiter Prof. Adrian Schnitzler durch eine akademische Feier geführt hat und wir freuen uns, die Absolvent*innen Bachelorstudium Elementarbildung: Inklusion und Leadership, Bachelorstudium und Masterstudium Primarstufe in die Bildungseinrichtungen zu entlassen, gratulieren herzlich und wünschen alles Gute und viel Freude im Beruf. Ein besonderer Dank für die musikalische Begleitung ergeht an Günther Glück und Thomas Raber.

In seiner Rede hat Vizerektor Norbert Kraker die Bedeutung der Pädagog*innen für die Begleitung von Bildungs- und Lernprozessen der Kinder und Jugendlichen hervorgehoben. Mit dem Abschluss des Studiums an der PH Wien ist ein Grundstein für den Kompetenzerwerb gesetzt und jetzt gilt es im Sinne des Lifelong Learning in Fort- und Weiterbildungen das pädagogische Handeln zu reflektieren und zu professionalisieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!