WieNGS Anbieter*innen Markt 2024

Am 12. März 2024 fand im Multifunktionsraum der PH Wien wieder der gut besuchte Anbieter*innenmarkt des Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen (WieNGS) statt.

Die Institutionen und Anbieter*innen stellten ihre pädagogischen Angebote für die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften, als auch Material für den Unterricht und Workshops für Schüler*innen in Form von Impulsvorträgen vor. An den Infoständen konnte im persönlichen Austausch Praktisches ausprobiert und Infomaterial erhalten werden. So hatten auch in diesem Jahr Lehrende und Schulleitungen der 152 WieNGS Schulen die Möglichkeit sich mit Anbieter*innen aus dem Bereich der schulischen Gesundheitsförderung fachspezifisch auszutauschen und zu vernetzen.

Zu den anbietenden Institutionen zählten in diesem Jahr:

• AUVA
  • AKMÖ – Aktionskreis Motopädagogik