© PH Wien

Symposium des Arbeitsbereichs Gesundheitsförderung in Kooperation mit der BVAEB - Reset and Recharge: Psychische Lehrkräftegesundheit

Am 21.11.2024 fand im Festsaal der PH Wien das erste Symposium des Arbeitsbereichs Gesundheitsförderung zum Themenschwerpunkt Lehrkräftegesundheit statt. Institutsleitung Dr. Barbara Holub eröffnete die Veranstaltung. Nach dem musikalischen Einstieg der VS Pantucekgasse folgten rund 80 Teilnehmende der Keynote von Dr. Pratscher, mit Blick auf die physische Gesundheit von Lehrerkräften. Im Anschluss wählten die Teilnehmenden aus vier Workshops aus dem Bereich der psychosozialen Gesundheit. Infostände, Büchertische mit ausgewählter Fachlektüre sowie gesunde Snacks regten in den Pausen zum Austausch und Vernetzung an.