Changemaker Programm 2024: Connect Event

Auch heuer gibt es wieder, in Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität Wien, das Programm Changemaker. Im Zuge dieses Projekts machen Studierende der WU und PH Wien unternehmerisches Denken und Handeln für Volksschulkinder erlebbar.

Die Grundidee ist einfach: Die Hochschule trainiert Studierende in den Bereichen Entrepreneurship und Pädagogik und diese „Changemaker“ unterstützen Volksschulkinder bei der Umsetzung ihres ersten eigenen Entrepreneurship-Projekts. Im Zuge des Markttages am 10.6.24 an der WU verkaufen die Kinder unter Anleitung der Studierenden ihre selbstgebastelten Produkte an ihren Marktständen.

Beim Connect Event am 10.4.2024 lernten die Studierenden die Klassenlehrpersonen kennen und konnten gemeinsam die Konzepte für die gemeinsame Arbeit besprechen.