Wohlfühlzone Campus – Kickoff zum FGÖ-Projekt

Am 12. Juni 2024 fand im Festsaal der PH Wien die erfolgreiche Auftaktveranstaltung des Projekts „Wohlfühlzone Campus -gemeinsam gestalten-Gesundheit stärken-nachhaltig wirken“ statt, welches vom Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) gefördert wird.

Die inhaltliche Komponente zum Thema gesundheitliche Chancengerechtigkeit richtet sich an die Akteur*innen von sieben Campusstandorten, wobei der Fokus auf der Förderung der psychosozialen Gesundheit liegt. So konnten sich an diesem Nachmittag Leitungen und Pädagogen*innen aus der BD Wien, der MA 10, Kindergärten, Volksschulen, Mittelschulen, Freizeitbetreuung und Betreuungseinrichtungen von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf vernetzen. Auch die beiden Praxisschulen der PH Wien sind am Projekt mit dreijähriger Laufzeit beteiligt.

Die Keynote von Dr. Shima Poostchi zum Thema „Wohlfühlen am Campus“ leitete den kurzweiligen Nachmittag ein, weiters bildeten die standortbezogene Vorstellung inklusive Erhebung des Ist-Standes, die organisatorische Begleitung des Projekts sowie die Vernetzung der Pädagogen*innen und Leitungen den weiteren Rahmen der gelungenen Auftaktveranstaltung.

Mag.a
Margot