Welcome in den Praxisschulen!

In der vergangenen Woche besuchten rund 250 erstsemestrige Studierende der Primarstufenpädagogik im Rahmen der Welcome Week die Praxisschulen (Mittel- und Volksschule). Diese wertvolle Erfahrung ermöglichte den angehenden Lehrkräften nicht nur einen unmittelbaren Einblick in ihren zukünftigen Beruf, sondern verschaffte ihnen auch eine inspirierende Verbindung zur dynamischen Schulpraxis. Der direkte Austausch mit Schüler*innen und Lehrer*innen bereits in der ersten Woche ihres Studiums zielt darauf ab, ihr Verständnis für die vielen unterschiedlichen Facetten des Bildungsbereichs zu vertiefen. Dies wird zweifellos dazu beitragen, ihr Studium mit einem gesteigerten Enthusiasmus und einem starken Praxisbezug zu bereichern.

Die Teams der Praxisschulen sehen mit Begeisterung der Fortführung dieser praxisorientierten Ausbildungsinitiative entgegen und freuen sich darauf, die angehenden Pädagog*innen auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

Mag.
Mehmet Fatih