Von One-Shots zu Megaprompts: Tipps für bessere Prompts & KI-Praxisbeispiele aus der Lehre

Ziel dieser internen Fortbildung ist es, das Thema “Prompting” zu vertiefen und zu diskutieren, wie KI mit guten Prompts in der Lehre eingesetzt werden können.

15.04.2024 / 16:00 Uhr

Ort:

online über Zoom

Beschreibung

Je genauer die Prompts, desto besser die Ergebnisse der KI-Systeme! Im Rahmen des einstündigen Online-Formats TeaTime-Learning des Z:LUS findet am Montag, 15. April 2024 von 16 bis 17 Uhr eine interne Veranstaltung zum Thema „Tipps für bessere Prompts & KI-Praxisbeispiele aus der Lehre“ statt. Michael Steiner, Martin Sankofi und Petra Szucsich geben zahlreiche Tipps, wie Sie Prompts effektiver und passend für verschieden Formate und Methoden erstellen können. Dazu gibt es viele Anwendungsbeispielen aus der Praxis.

Zielgruppe: Interne Fortbildung nur für Lehrende der PH Wien

Referentinnen: Michael Steiner, Martin Sankofi, Petra Szucsich (K:MID, Z:LUS)

Zur Anmeldung auf PH Online (interne Fortbildung nur für Lehrende der PH Wien)