Hochschullehrgang Mentoring in der
Elementarpädagogik

Dauer: 2 Semester
10 ECTS-Anrechnungspunkte

Studienabschluss

Hochschullehrgangszeugnis

Organisation

berufsbegleitend
Dienstag ab 15:50 Uhr

Vorlesungen werden online abgehalten

Studiengebühren

keine Studiengebühren

Start: WS 2025/26

Infos zum Lehrgang

Zielgruppe

Mit dem Hochschullehrgang Mentoring in der Elementarpädagogik kommt die Pädagogische Hochschule Wien der Aufgabe nach, eine wissenschaftlich-berufsfeldbezogene Zusatzqualifikation anzubieten, die Pädagog:innen in elementar/sozial-pädagogischen Einrichtungen befähigt, Lern- und Entwicklungsumgebungen für Studierende zu gestalten.

Schritt für Schritt zum Studienplatz für das Studienjahr 2025/26

Februar
Online-Informationsveranstaltung
Individuelle Beratung und Informationen zum Hochschullehrgang: Mentoring in der Elementarpädagogik finden am 11.02.2025 17:00-18:00 Uhr über ZOOM statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Februar
bis Ende April 2025
Elektronische Anmeldung
Die Anmeldung zum Eignungsverfahren für das Studienjahr 2025/26 ist ab 03.02.2025 in PH Online über das Bewerbungstool möglich. Bitte registrieren Sie sich zuerst auf PH-Online und wählen die Bewerbung für den Hochschullehrgang Mentoring in der Elementarpädagogik.
bis Ende April 2025
30. April 2025
Ablauf der Anmeldefrist
Motivation für die Weiterbildung: Begleitung der Praxis in der Ausbildung zu Elementar/Sozialpädagog*innen


Antrag auf Zulassung, Nachweis über die Berufsberechtigung zur/zum Elementar/Sozial-Pädagog*in


Identitätsnachweis und Foto


Lebenslauf (PDF-Dokument)


Strafregisterbescheinigung (Formular)

30. April 2025
Zulassung
Es gibt kein Eignungsverfahren, die Studienplatzvergabe erfolgt nach den Leitlinien des Rektorates. Sie werden nach Begutachtung aller Dokumente und der Absolvierung des Eignungsverfahrens informiert.

Downloads

Curriculum Hochschullehrgang: Mentoring in der Elementarpädagogik
Studieninfoblatt: Mentoring in der Elementarpädagogik

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute