Forschungsperspektiven 12

Christian Fridrich, Gabriele Frühwirth, Ruth Petz, Renate Potzmann, Peter Riegler, Evelyn Süss-Stepancik (Hg.)

Evelyn Süss-Stepancik, Ruth Petz: Vorwort

Christian Fridrich, Gabriele Frühwirth, Renate Potzmann, Peter Riegler: Entwicklungsprozesse in Bildungskontexten

Anne Fellmann: Subjektive Erfahrungsbereiche – ein Modell zum Verstehen von Lernprozessen

Christina Imp, Thomas Schubatzky: Oiagnoseinstrument für Verständnis von Zahlen in unterschiedlichen Darstellungen

Monika Musilek, Evelyn Süss-Stepancik, Andrea Varelija-Gerber: Einblicke in fach sprachlichen Kompetenzerwerb von Studierenden in Mathematik

Linda Wöhrer, Sandra Reitbrecht: Modelliertranskripte anleiten – Modellierkompetenz anbahnen

Ursula Rosner: Kompetenzraster im Unterrichtsfach Bewegung und Sport für die Primarstufe

Claudia Kaluza, Bernhard Schimek: Sozial-emotionale Entwicklung und inklusive Schulentwicklung

Sonja Schiebl: Beliefs als Gelingensbedingung für inklusiven (Deutsch-)Unterricht in der Primarstufe

Elisabeth Ostermann, Klaudia Zangerl: Die Bedeutung von Entwicklungsaufgaben für die Praktika der Lehramtsausbildung

Jutta Majcen, Manfred Fede: „Irgendwie war’s cool Pädagogisch-praktische Studien in der Berufsbildung

Paul Edmunds: Motivation and Leadership in Language Learning

Katharina Wurzer, Heidemarie Pöschko: Die kooperative Arbeitssituation in der Schul- und Familiensozialarbeit

Julia Reischl: Triangulation als fruchtbares Moment im Zuge der Untersuchung der Lehrer-Schüler-Interaktion im Unterricht

Renate Potzmann: Stichwort: Interpretative Sozialforschung (Buchvorstellungen)

Forschungsperspektiven 12

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute