Neue Publikation: Perspektiven auf die Berufsbildung

Im April 2023 ist der Sonderband 5 der Forschungsperspektiven der PH Wien, herausgegeben von Reinhard Bauer, Evelyn Süss-Stepancik und Ruth Petz, unter dem Titel “Perspektiven auf die Berufsbildung: Rück- und Ausblick” im Wiener LIT Verlag erschienen.

Klappentext:

Perspektiven auf die Berufsbildung zu gewähren, bedeutet, anderen Einblicke in die komplexe und vielfältige Welt der Berufsbildung zu gewähren und damit die Entwicklung neuer Sichtweise auf eine meist wenig vertraute Materie zu ermöglichen. Der vorliegende Sonderband der Reihe Forschungsperspektiven der Pädagogischen Hochschule Wien widmet sich unter dem Motto schwerpunktmäßig diesem Ziel. Unter dem Motto “Gleichwertig, aber nicht gleichartig” eröffnen 19 Autorinnen und Autoren in zehn Beiträgen unterschiedliche Perspektiven auf die berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Verfügbare Downloads:

Das Institut für Berufsbildung (IBB) arbeitet gerade an einer Reihe von Podcast-Episoden für die BB-Talks, die sich mit den im Buch veröffentlichten Beiträgen beschäftigt.

Mag. Dr.
Reinhard
BAUER

MA