Bildungsminister Polaschek beim eBazar der Wiener Schulen 2023

Am 23. Mai 2023 fand der eBazar der Wiener Schulen in den neu renovierten Räumlichkeiten im Haus 1 der Pädagogischen Hochschule Wien statt.

Unter dem Motto „Digital bilden – Fächer verbinden“ wurden von 13 bis 18 Uhr Good Practice-Beispiele vom Unterricht mit digitalen Medien von Lehrpersonen, Schüler*innen und Organisationen vorgestellt. Viele CHANGE!-Schulen und Projekte waren mit dabei, wie tolle Beispiele aus dem EduMakerSpace, das Digi-Coaching die Lehr-Lernszenarien zu Künstlicher Intelligenz und viele mehr.

Die Veranstaltung wurde von der Rektorin der PH Wien, Barbara Herzog-Punzenberger, sowie durch Bildungsminister Martin Polaschek eröffnet. Spannende Keynotes von Medienpädagogin Nele Hirsch (“Mehr Bildung wagen!”) und Mediendidaktiker Thomas Strasser (ZLI PH Wien) zum Umgang mit ChatGPT griffen aktuelle Diskurse rund um die Digitale Bildung an Schulen auf.

Hier geht’s zur Nachlese und zur eBazar Bildergalerie.