© PH Wien

Arbeitsbereich Gesundheitsförderung und Praxismittelschule der PH Wien bei der Bewegungsinitiative „School of Walk“ am Start

Am 26. Jänner 2024 startete die 13. Auflage der burgenländischen Winterextrem-Wanderung „School of Walk“, die auf einer Strecke von knapp 32 km von Neusiedl am Sees nach Oggau führte. Auf Initiative des Arbeitsbereichs Gesundheitsförderung nahmen heuer auch erstmals 13 Kinder der Praxismittelschule der PH Wien daran teil. „School of Walk“ positioniert sich gegen bewegungsfeindliches Denken („mach dich nicht schmutzig“) und gibt Kindern mit unterschiedlichen Voraussetzungen eine Bühne, über sich selbst hinauswachsen zu können, neue (Lebens)Räume zu entdecken sowie Gemeinschaft und Abenteuer spür- und erlebbar zu machen.