Employability und lebenslanges Lernen in der Berufsbildung

7. November 2024 von 13:00 bis 17.00 Uhr
8. November 2024 von 9:00 bis 16:45 Uhr

teilzunehmen.

Im Fokus stehen die aktuellen Entwicklungen zu den Themen Employability und lebenslanges Lernen in der Berufsbildung. Diese Themen gewinnen in der sich schnell wandelnden Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung, und das Symposium bietet Ihnen eine wertvolle Gelegenheit, sich hierzu auf den neuesten Stand zu bringen.

Keynote-Speaker: Prof. Dr. Frank Lipowsky von der Universität Kassel wird in seiner Keynote empirische Erkenntnisse über das Lernen von Lehrpersonen in Fortbildungen vorstellen. Prof. Lipowsky ist ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet, und wir freuen uns, ihn als Keynote-Speaker begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zu seiner Arbeit finden Sie unter www.frank-lipowsky.de.

Was Sie erwartet:

• Aktuelle Forschungsergebnisse und praxisnahe Ansätze zu den Themen Employability und lebenslanges Lernen
  • Fachlicher Austausch mit Expertinnen und Experten aus dem Bildungsbereich
  • Interaktive Sessions und Vorträge, die relevanten Impulse für Ihre berufliche Praxis geben

Anmeldung:
Lehrkräfte können sich über folgenden Link anmelden: https://shorturl.at/lzeLw
Alle anderen Interessierten können ihre Anmeldung per E-Mail an georg.jaeggle@phwien.ac.at senden (Betreff: „Anmeldung zum Online-Symposium“).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen fachlichen Austausch.

Dipl.-Ing. (FH) Dr.
Georg