© PH Wien

Netzwerktag der SgSg (Schulen gestalten Schule(n) gemeinsam)

Am 03.10.2024 hat im Festsaal der PH Wien das 6. Treffen des Netzwerks “Schulen gestalten Schule(n) gemeinsam” stattgefunden. Das Netzwerk wurde in Kooperation des I:SLP (Institut für Schulentwicklung, Leadership und Praxisschulen) an der PH Wien mit Schule im Aufbruch und dem OpenSchool-Hub entwickelt und ist Teil des bundesweiten Multischulen-Programms (https://sites.google.com/view/multi-schulen-programm). Im Zentrum der Entwicklungsarbeit steht die standortspezifische Gestaltung und Implementation innovativer Faktoren in den Schulalltag. Im nun zweiten von drei Netzwerkjahren fokussieren die Teams von sieben Wiener Standorten auf konkrete Aspekte, die sie für positives Lernen, Lehren und Zusammenleben umsetzen wollen. Durch Vernetzung und Inputs wird diese Arbeit abwechslungsreich unterstützt.
Markus Haider und Simone Atzesberger begleiten die sieben Schulen durch die drei Projektjahre und gestalten die fünf jährlichen Netzwerktreffen der Schulteams.

Simone
ATZESBERGER