Forschungsperspektiven 12
Evelyn Süss-Stepancik, Ruth Petz: Vorwort
Christian Fridrich, Gabriele Frühwirth, Renate Potzmann, Peter Riegler: Entwicklungsprozesse in Bildungskontexten
Anne Fellmann: Subjektive Erfahrungsbereiche – ein Modell zum Verstehen von Lernprozessen
Christina Imp, Thomas Schubatzky: Oiagnoseinstrument für Verständnis von Zahlen in unterschiedlichen Darstellungen
Monika Musilek, Evelyn Süss-Stepancik, Andrea Varelija-Gerber: Einblicke in fach sprachlichen Kompetenzerwerb von Studierenden in Mathematik
Linda Wöhrer, Sandra Reitbrecht: Modelliertranskripte anleiten – Modellierkompetenz anbahnen
Ursula Rosner: Kompetenzraster im Unterrichtsfach Bewegung und Sport für die Primarstufe
Claudia Kaluza, Bernhard Schimek: Sozial-emotionale Entwicklung und inklusive Schulentwicklung
Sonja Schiebl: Beliefs als Gelingensbedingung für inklusiven (Deutsch-)Unterricht in der Primarstufe
Elisabeth Ostermann, Klaudia Zangerl: Die Bedeutung von Entwicklungsaufgaben für die Praktika der Lehramtsausbildung
Jutta Majcen, Manfred Fede: „Irgendwie war’s cool Pädagogisch-praktische Studien in der Berufsbildung
Paul Edmunds: Motivation and Leadership in Language Learning
Katharina Wurzer, Heidemarie Pöschko: Die kooperative Arbeitssituation in der Schul- und Familiensozialarbeit
Julia Reischl: Triangulation als fruchtbares Moment im Zuge der Untersuchung der Lehrer-Schüler-Interaktion im Unterricht
Renate Potzmann: Stichwort: Interpretative Sozialforschung (Buchvorstellungen)