"Wir sind viele"-Slogan

WIR sind VIELE! Studien/Lehrgänge Elementarbildung an der PH Wien

WIR sind VIELE!
Wir freuen uns über den zweiten Lehrgang im Bereich Elementarbildung an der PH Wien

Im Studienjahr 2017/18 hat das Bachelorstudium Elementarbildung Inklusion und Leadership erstmalig gestartet und heuer beginnt bereits die fünfte Kohorte.
Im Hochschullehrgang Elementarpädagogik hat die zweite Kohorte heuer gestartet und der Hochschullehrgang Inklusive Elementarpädagogik wird mit dem Studienjahr 2022/23 erstmalig an den Pädagogischen Hochschulen abgehalten.
Wir freuen uns über die Erweiterung des Aus- und Weiterbildungsangebotes im Bereich Elementarbildung an der Pädagogischen Hochschule Wien und haben diese erfreuliche Entwicklung zum Anlass genommen, alle Lehrenden aller Lehr- und Studiengänge unter dem Titel „WIR sind VIELE“ zu versammeln. Die Lehrenden sollten sich kennenlernen und auch das neu renovierte Haus 1 sowie offene Fragen geklärt und Visionen entwickelt werden.
Die institutionelle Bildung von Menschen beginnt in den elementaren Bildungseinrichtungen, also lange vor der Schulbildung, und mit den Studien- und Lehrgängen setzen die Pädagogischen Hochschulen ein wirksames Zeichen in Bezug auf die Akademisierung und Professionalisierung in der Elementarpädagogik.